Montag, 24. März 2014

Werden Sie persönlich!

Sie haben einen Newsletter und keiner liest ihn, sie bekommen keinen Response auf ihre Meldungen oder sie wissen gar nicht, wieviele Menschen Ihren Newsletter tatsächlich lesen?

Ein effektives "Informations.Management" hilft dabei, diesen Nebel zu lichten und zu sehen, wohin man steuern muss, um seine Kunden zu erreichen.

Kernelement ist dabei, seine Kunden zu kennen und alle relevanten Informationen die im Unternehmen vorhanden sind, zu nutzen. Es stehen einem dabei eine Vielzahl an Informationsquellen zu Verfügung.


Bevor man sich aber auf technische Instrumente festlegt, sollte man sich über die wesentlichen Hauptfaktoren im Klaren sein.

1. Betrachten Sie den gesamten Entscheidungsweg des Kunden
Eine Kaufentscheidung wird nicht nur auf Grund eines Klicks auf einen Mail Artikel getroffen. Vielmehr führen viele Bausteine dazu, dass ein Kunde einen Kaufabschluss tätigt.

2. Teile das Gelernte
Definieren Sie Lernziele für ihre Kampagnen und teilen Sie die gemachten Erfahrungen in ihrem Unternehmen.
Sie sind damit in der Lage zielgerichtet an der Verbesserung ihrer Mailings zu arbeiten und den Mail Empfängern einen optimalen Informationsservice zu bieten.

3. Werden sie persönlich
Senden Sie richtige Informationen an die richtige Person. Ein einfacher Satz, der in der Umsetzung aber einiges an Hirnschmalz erfordert und eine Analyse der vorhandenen Kundendaten erfordert. Kundeninformationen werden in unterschiedlichen Bereichen eines Unternehmens generiert und müssen erst zusammengeführt werden. Ergänzt werden diese Informationen um die im Internet entstandene digitale Spur des Kunden.

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kommunikation aufzubauen, zu verbessern und zu optimieren.

Natürlich haben wir auch die geeigneten Tools, um erfolgreiche Mailing Kampagnen durchzuführen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Uwe Mayer

Produkt Tipp:


 BIOBS Newsletter Management

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen